WER WIR SIND

Wir alle sind Bürger der Gemeinde Herrsching bzw. Breitbrunn am Ammersee und Umgebung – und zwar aus allen Altersklassen von 18 bis 80 Jahren und aus vielen verschiedenen Berufen. Unser ehrenamtliches Engagement ist vielfältig und richtet sich nach den Bedürfnissen der Asylbewerber sowie nach den Ideen und Möglichkeiten und der Zeit der Helferinnen und Helfer. Da noch viel zu tun ist, um die Integration unserer neuen Mitbürger zu verbessern, suchen wir ständig neue Helfer, die bereit sind, sich für eine mittel- und langfristig lohnenswerte und gute Sache zu engagieren.

Wir freuen uns über jede und jeden, der Zeit, Lust und / oder neue Ideen und Anregungen mitbringt. Melden Sie sich doch direkt bei den Ansprechpartner der einzelnen Bereiche unter

“ Ich möchte helfen“ oder

Wir freuen uns auf Sie!